Anfahrt

Alfred-Messel-Weg 6 - 10 D

64287 Darmstadt

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Zum Karlshof fährt man klassischerweise mit dem H-Bus, da dieser sowohl am Hauptbahnhof, sowie am Luisenplatz, als auch an der Uni und natürlich am Karlshof vorbeifährt. Die Haltestelle heisst "Am Karlshof".

Von dort musst du noch ein paar Meter in Fahrtrichtung des Busses laufen bis du rechts in einen Torbogen einbiegen kannst. Du findest dich in einem kleinen Parkstück wieder. Folge nun einfach dem Weg geradeaus und du wirst bald die ersten Gebäude sehen.

Eine weitere Möglichkeit ist der F-Bus, welcher von der Westseite des Hauptbahnhof über den Luisenplatz und die Uni-Stadtmitte Richtung Oberwaldhaus fährt. Die entsprechende Haltestelle heisst "Spessartring".

Von der Haltestelle läufst du einige Meter zurück und biegst auf der gegenüberliegenden Straßenseite in die Straße "Am Breitwiesenberg" ein. Folge dieser Straße, bis du links abbiegen kannst und schon siehst du das erste Karlshofgebäude.

Alternativ lässt sich der Karlshof auch mit der Straßenbahnlinie 5 erreichen. Vom Hauptbahnhof kommend, fährt diese ebenfalls über den Luisenplatz und bringt dich zur Haltestelle "Nordbad", welche im Bürgerpark liegt.

Die aktuellen Verbindungen lassen sich auch online auf den Seiten des Rhein-Main-Verkehrsverbund und der Deutschen Bahn abfragen.

 

   

HSV Newsletter  

Name:
Email:
   

Translator  

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
   

Veranstaltungen  

Do Dez 14 @20:00 - 11:59PM
HSV Wahl 2017
Do Dez 21 @20:00 -
HSV-Sitzung
   
   

Login